Häufige Fragen zur Abwicklung

Was ist für den Fachhändler bei der Servicemeldung zu beachten?

Bitte beachten Sie bei der Durchführung und Meldung eines Service, dass es bei BusinessBike diesbezüglich derzeit noch zwei verschiedene Vertragsmodelle gibt: 

Neuvertrag - Service-Budgets:  

- kein Budget :   nur UVV 25,00 Euro jährlich 

- Basis :               75,00 Euro jährlich / max. 225,00 Euro in 3 Jahren

- Premium :         175,00 Euro jährlich / max. 525,00 Euro in 3 Jahren

- Pro :                   300,00 Euro jährlich / max. 900,00 Euro in 3 Jahren  
 
Bei einem Vertrag mit einem der Service-Budgets kann das jährliche Budget jeweils frei für Wartungs- und Reparaturarbeiten verwendet werden. Im Portal wird nur das Auswahlfeld “Budget” angezeigt.  

Altvertrag - Service-Pakete: 

- Paket S :        nur UVV 25,00 Euro jährlich

- Paket M :       75,00 Euro jährlich für Inspektionen 

- Paket L :        75,00 Euro jährlich für Inspektionen + 225,00 Euro für Verschleißreparaturen für 3                           Jahre  


Bei einem Vertrag mit einem der Service-Pakete werden bei der Eingabe einer Servicemeldung im Portal zwei Auswahloptionen angezeigt: Inspektion oder Verschleiß

Hinweis: Inspektion und Verschleißreparatur müssen als separate Meldungen erfolgen. Die jeweilige Rechnung darf, je nach Serviceart, nur die Leistung für Inspektion oder für Verschleiß beinhalten. 

 

Die Leasingdauer von insgesamt 36 Monate umfasst 3 Leistungszeiträume

Eine rückwirkende Einreichung nach Ende des jeweiligen Leistungszeitraums ist im Portal derzeit nicht möglich. Wir bitten Sie daher, Servicemeldungen im Portal immer schnellstmöglich vorzunehmen, um sicherzustellen, dass diese immer noch dem richtigen Leistungszeitraum zugeschrieben werden. 

 Eine Service-Leistung aus dem 1. Leistungszeitraum muss beispielsweise auch innerhalb dieses Zeitraums gemeldet werden (12 Monate ab dem Tag der Erstübernahme durch den Nutzer) usw. 

Sollte die Meldung eines kurz vor dem Leasingende durchgeführten Service im Portal beispielsweise am darauffolgenden Tag nicht mehr möglich sein, so bitten wir um Zusendung der Rechnung über unser allgemeines Kontaktformular

 

Bitte beachten Sie dabei ggf. folgende Hinweise:

Die nachgereichte Rechnung muss auf BusinessBike ausgestellt sein:  

BusinessBike GmbH 

Ohmstraße 2 

91074 Herzogenaurach 

Der Rechnungsbetrag muss mit dem übrigen Budget übereinstimmen bzw. darf das übrige Budget nicht übersteigen. 

Auf der Rechnung muss klar ersichtlich sein, wann die Leistung durchgeführt wurde.  

 

Alle Details zu den Service-Budgets, Service-Paketen und Leistungszeiträumen finden Sie hier