Hilfe-Center
Gehe zu businessbike.de
Für den Fachhandel
Leasing- & Steuergrundlagen
Basics zum Leasing
Alles rund um die Steuer
Infos zur Leasingrate
BusinessBike-Neukunde oder -Partner werden
Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Arbeitgeber
Vorbereitung des Rahmenvertrages: Unternehmensdaten & Standorte
Vorbereitung des Rahmenvertrages: Bankverbindung & Steuerdaten
Vorbereitung des Rahmenvertrages: Vollmachten
Vertragsprüfung: Creditreform & Bonitätsprüfung
Vertragsunterzeichnung: Zeichnungsberechtigung & Legitimation
Vertragsunterzeichnung: Digitale Signatur
Leasingkonfiguration & Leasingstart für Ihre Mitarbeiter
Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Arbeitnehmer
Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Selbständige
Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Fachhändler
Änderung von Stammdaten & Leasing-Einstellungen
Leasingstart & Reguläres Leasingende
Leasingstart - Auf zum ersten BusinessBike!
Reguläres Leasingende - Alles über Kauf und Rückgabe
Das BusinessBike Echtzeit-Portal
Allgemeine Infos zum Portal
Wichtige Portal-Prozesse für Arbeitgeber
Wichtige Portal-Prozesse für Arbeitnehmer
Wichtige Portal-Prozesse für Fachhändler
Troubleshooting
Info- & Werbematerial
Produktdetails – Versicherung, Service & Co
Versicherung - Schäden - Diebstahl
Mobilitätsgarantie
Service-Budgets (Für alle Angebote ab 01.09.2022)
Service-Pakete (Für alle Angebote bis 01.09.2022)
Service Allgemein
Für Arbeitgeber
Allgemeine Informationen
Häufige Fragen zum Leasingprozess
Störfallmanagement (Ausfallmanagement)
Für Arbeitnehmer
Allgemeine Informationen
Häufige Fragen zum Leasingprozess
Für den Fachhandel
Allgemeine Informationen
Häufige Fragen zur Abwicklung
Kontakt, Datenschutz & Aktuelles
Kontakt
Datenschutz
Aktuelles
Zurück zur Startseite
Hilfe-Center
Für den Fachhandel
Leasing- & Steuergrundlagen
Basics zum Leasing
Alles rund um die Steuer
Infos zur Leasingrate
BusinessBike-Neukunde oder -Partner werden
Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Arbeitgeber
Vorbereitung des Rahmenvertrages: Unternehmensdaten & Standorte
Vorbereitung des Rahmenvertrages: Bankverbindung & Steuerdaten
Vorbereitung des Rahmenvertrages: Vollmachten
Vertragsprüfung: Creditreform & Bonitätsprüfung
Vertragsunterzeichnung: Zeichnungsberechtigung & Legitimation
Vertragsunterzeichnung: Digitale Signatur
Leasingkonfiguration & Leasingstart für Ihre Mitarbeiter
Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Arbeitnehmer
Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Selbständige
Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Fachhändler
Änderung von Stammdaten & Leasing-Einstellungen
Leasingstart & Reguläres Leasingende
Leasingstart - Auf zum ersten BusinessBike!
Reguläres Leasingende - Alles über Kauf und Rückgabe
Das BusinessBike Echtzeit-Portal
Allgemeine Infos zum Portal
Wichtige Portal-Prozesse für Arbeitgeber
Wichtige Portal-Prozesse für Arbeitnehmer
Wichtige Portal-Prozesse für Fachhändler
Troubleshooting
Info- & Werbematerial
Produktdetails – Versicherung, Service & Co
Versicherung - Schäden - Diebstahl
Mobilitätsgarantie
Service-Budgets (Für alle Angebote ab 01.09.2022)
Service-Pakete (Für alle Angebote bis 01.09.2022)
Service Allgemein
Für Arbeitgeber
Allgemeine Informationen
Häufige Fragen zum Leasingprozess
Störfallmanagement (Ausfallmanagement)
Für Arbeitnehmer
Allgemeine Informationen
Häufige Fragen zum Leasingprozess
Für den Fachhandel
Allgemeine Informationen
Häufige Fragen zur Abwicklung
Kontakt, Datenschutz & Aktuelles
Kontakt
Datenschutz
Aktuelles
Für den Fachhandel
Sie sind BusinessBike-Fachhändler oder wollen es werden? Hier beantworten wir Ihre Fragen rund um die Zusammenarbeit.
Allgemeine Informationen
Was sind die Vorteile einer BusinessBike-Partnerschaft für Fachhändler? Kann jeder Fachhändler von BusinessBike profitieren?
Ist eine BusinessBike-Partnerschaft für den Fachhändler mit Kosten verbunden, z.B. in Form einer Provision?
Wie viel Aufwand habe ich als Fachhändler mit BusinessBike?
Welche Marken und Modelle können abgewickelt werden?
Kann ein Kunde für ein BusinessBike auch Zubehör leasen?
Muss ich als Fachhändler das Dienstrad nach dem Leasing zurückkaufen?
Wie werde ich BusinessBike-Partner?
Kann ich BusinessBike auf meiner Homepage bzw. in meinem Online-Shop einbinden?
Neues Design – ist eine Änderung der BusinessBike-Elemente auf meiner Homepage bzw. in meinem Online-Shop notwendig?
Wie kann ich einen Kunden für das Leasing mit BusinessBike werben?
Was bedeutet DAC7 für mich als Fachhändler
Mehr anzeigen
Häufige Fragen zur Abwicklung
Wie lange sind durch den Fachhändler eingereichte Angebote gültig?
Wann kann ich ein Leasing-Bike herausgeben?
Wie, wann und durch wen erfolgt die Auszahlung an den Fachhändler für dessen Bikes und Leistungen?
Wie kann ich als Fachhändler den Status der Rechnung für eine Reparatur oder einen Radtausch im Versicherungsfall in Erfahrung bringen?
Was ist für den Fachhändler bei der Servicemeldung zu beachten?
Was ist im Garantie- oder Gewährleistungsfall aufgrund eines Sachmangels am Rad während der Leasinglaufzeit zu tun?
Wie funktioniert ein Radtausch während des Leasings?
Wie funktioniert die Abwicklung eines Diebstahl-Falles?
Wie funktioniert die Rückabwicklung aufgrund einer fehlerhaften Diebstahl-Abwicklung?
Kann der Händler einen interessierten Arbeitgeber oder Selbständigen registrieren?
Mehr anzeigen