Änderung von Stammdaten & Leasing-Einstellungen

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Für Portal-User: 

Sie können Ihre personenbezogenen Daten, wie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und auch die hinterlegte E-Mail-Adresse, ganz einfach im Echtzeit-Portal ändern. 

So geht's: 

  1. Loggen Sie sich wie gewohnt im Portal ein. 
  2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen und anschließend auf „Meine Daten“. 
  3. Überprüfen Sie Ihre Daten, nehmen Sie die gewünschten Änderungen an den Angaben zu Ihrer Person und/ oder Ihren Kontakt- oder Adressdaten vor und speichern sie diese über den roten Button „Daten speichern.“  

Nach dem Speichern der aktualisierten Daten erhalten Sie die Information, dass diese erfolgreich übernommen wurden und ab sofort für alle Vorgänge verwendet werden können. 

Hinweis: 

Bei einer Änderung der E-Mail-Adresse muss die neue E-Mail-Adresse zunächst bestätigt werden, bevor sie im System hinterlegt werden kann. Hierfür erhalten Sie eine automatische Anfrage per E-Mail, in der Sie dem Änderungswunsch zustimmen können. Anschließend wird Ihnen eine Information über die erfolgreiche Anpassung angezeigt. 

Für Kunden ohne Portal: 

Teilen Sie uns die Daten, die geändert werden sollen, bitte über unser Stammdatenformular mit. Unser Support-Team nimmt die gewünschten Änderungen schnellstmöglich für Sie vor.