Welche Leistungszeiträume gibt es bei den Service-Budgets?

Über die Leasinglaufzeit gibt es drei Leistungszeiträume. Für jeden der drei Leistungszeiträume wird das jährliche Servicebudget pro BusinessBike freigeschaltet. Der erste Leistungszeitraum beginnt mit der Erstübernahme und endet zwölf Monate nach Leasingbeginn. Der zweite Leistungszeitraum beginnt mit dem 13. Monat und endet nach dem 24. Monat der Leasinglaufzeit. Der dritte Leistungszeitraum beginnt mit dem 25. Monat und endet mit dem Leasinglaufzeitende nach 36 Monaten.

Der Nutzer kann mit Beginn des Leistungszeitraums über das jährliche Servicebudget verfügen. Nach Ende eines Leistungszeitraums verfällt das ungenutzte Servicebudget. Die Barauszahlung, auch teilweise, und die Übertragung des Servicebudgets auf andere Nutzer ist nicht möglich. Zusätzliche Leistungen, die über das Guthaben des Services hinausgehen, z. B. sind direkt zwischen dem BusinessBike-Fachhändler und dem Nutzer zu vereinbaren. Diese zusätzlichen Kosten sind vom Nutzer selbst zu tragen und direkt dem BusinessBike-Fachhändler zu bezahlen.