Versicherung - Schäden - Diebstahl

Wie und durch wen kann ein Schaden oder Diebstahl an BusinessBike bzw. die Versicherung gemeldet werden?

Um einen Versicherungsfall zu melden, wendet sich der Arbeitnehmer bzw. Selbständige ganz unkompliziert direkt an einen BusinessBike-Fachhändler seiner Wahl, der alles Weitere in die Wege leitet. Der Fachhändler meldet den Schaden bzw. Diebstahl online über das BusinessBike-Portal zwecks Regulierungsentscheidung und Abwicklung an die Versicherung und informiert den Nutzer über die weiteren Schritte.

Was es für BusinessBike-Nutzer bezüglich der Meldung eines Versicherungsschadens und der entsprechenden Fristen zu beachten gibt, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Wie es weitergeht, wenn die Versicherung der Kostenübernahme zustimmt, erfahren Sie wiederum hier.

 

Hinweise:

Steht der Leasingvertrag kurz vor dem regulären Ende, so achten Sie bitte darauf, dass die Meldung über den Fachhändler noch vor dem Ablauf der Leasinglaufzeit erfolgt.

Bitte beachten Sie, dass im Falle von Diebstahl, Teilediebstahl oder Vandalismus vor dem Besuch beim Fachhändler zunächst Anzeige bei der Polizei zu erstatten ist.