Was ist bei Schäden oder Diebstahl zu tun?

Schäden

Erst mal durchatmen! Dann gehen Sie zu Ihrem BusinessBike-Händler, der sich um den Schaden kümmert. Die Schadenmeldung muss innerhalb von 14 Werktagen erfolgen.

Der BusinessBike-Fachhändler rechnet ohne benötigte Vorleistung durch den Nutzer direkt mit dem Versicherer ab.

Sie sind gerade im Ausland unterwegs? Kein Problem. Hier gehen Sie beim Händler in Vorleistung, heben die Belege auf und reichen Sie zu Hause bequem via Onlineformular bei uns ein.

Diebstahl, Teilediebstahl und Vandalismus

Diebstahl und Vandalismus melden Sie innerhalb von 5 Werktagen zuerst bei der Polizei und anschließend beim BusinessBike-Händler. Der Händler kümmert sich um die weitere Abwicklung direkt mit der Versicherung. Die Versicherung prüft den Diebstahl und teilt dem BusinessBike-Händler die Entscheidung mit.

Was passiert, wenn die Versicherung der Kostenübernahme des Diebstahls zustimmt?

Das lesen Sie hier.