Service-Pakete (Für alle Angebote bis 01.09.2022)

Kann ich das Service-Paket wechseln?

Dank der Umstellung auf unsere neuen Service-Budgets für alle neuen Einzelleasingverträge (Einzelabrufe) mit Angebotserstellung durch den Fachhändler ab dem 01. September 2022 profitieren Nutzer ehemaliger Service-Pakete beim Start in ein neues Leasing seither von den flexiblen Einsatzmöglichkeiten der neuen Budgets, BASIS, PREMIUM und PRO. Ob und inwieweit zwischen den verschiedenen Budgets gewählt werden kann, entscheidet - wie zuvor bei den Service-Paketen - letztlich der Arbeitgeber. 

Dieser legt vorab in der Leasing-Konfiguration fest, ob:

  • ein bestimmtest Service-Budget vorgebeben wird,
  • ein Mindestbudget eingehalten werden muss, das vor Vertragsabschluss durch den jeweiligen Mitarbeiter erweitert werden kann,
  • oder Mitarbeitern bei der Auswahl des passenden Service-Budgets die freie Wahl gelassen wird.

 

Bisherige (Mindest-)Vorgaben durch den Arbeitgeber werden seit der Umstellung automatisch auf die neuen Service-Budgets angewendet.

In der Praxis bedeutet dies:

Wurde zuvor das Service-Paket "Inspektion" als (Mindest-)Paket vorgebeben, gilt für neue Leasings das Service-Budget "Basis".

Anstelle des (Mindest-)Pakets "Full-Service" tritt für neue Leasings das Service-Budget "Premium".

 

Laufende Einzelleasingverträge mit einem der Service-Pakete Laufzeitbeginn werden hingegen bis zum Ablauf der Leasinglaufzeit mit dem bisherigen Paket fortgeführt.

 

Alle Details rund um die neuen Service-Budgets finden Sie hier