Alles auf einen Blick - Der Registrierungsprozess für Fachhändler
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Wie funktioniert der Registrierungsprozess für Fachhändler im Portal?

Ein Kunde möchte ein BusinssBike bei Ihnen bestellen oder Sie möchten neue Kunden über die Möglichkeit des Leasings für ein neues Rad begeistern?

Dann registrieren Sie sich ganz einfach in unserem Echtzeit-Portal und starten Sie als BusinessBike-Partner. Und so funktioniert's:

Registrierung 

Registrierung vorbereiten

Los geht’s über den roten Button „Registrieren“ oben rechts auf unserer Website oder gleich hier. Wählen Sie „ Registrieren als Fachhändler“ aus und klicken Sie unten rechts auf den roten Button "Auswählen". 

1. Erfassen Sie den Namen Ihres Unternehmens sowie die entsprechende Rechtsform und bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button „Weiter“.

2. Hinterlegen Sie nun Ihre persönliche, geschäftliche E-Mail-Adresse und bestätigen Sie auch diese mit „Weiter“. Über diese E-Mail-Adresse erhalten Sie alle weiteren Informationen und Benachrichtigungen im weiteren Registrierungsprozess.

HinweisBitte achten Sie darauf, dass es sich hierbei um Ihre persönliche E-Mail-Adresse handelt, da sie auch Ihr Benutzername wird. Mailadressen können nach dem "Startklar machen" bzw. während der Registrierung über "Meine Daten" geändert werden. 

Ergänzen Sie nun bitte noch Ihren Vor- und Nachnamen an und bestätigen Sie die Eingabe abermals mit „Weiter“.

3. Nennen Sie uns bitte noch Ihren Vor- und Nachnamen und bestätigen Sie erneut mit „Weiter“.

4. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie über den dafür vorgesehenen Button Ihre Registrierung im Portal. 

Registrierung abschließen

Nun geht's zurück ins Portal!

5. Prüfen und vervollständigen Sie bitte noch einmal alle Unternehmensdaten und bestätigen Sie diese über den Button „Unternehmensdaten bestätigen“.

6. Teilen Sie uns auf der nächsten Seite bitte Ihre geschäftliche Adressdaten mit, hierzu zählen: 

- Straße  
- Hausnummer  
- PLZ und Ort  
 - Land  
- Homepage. 

Weiter geht es diesmal über den Button „Adressdaten bestätigen“.

7. Ergänzen Sie anschließend bitte Ihre persönlichen Daten, wie: 

- Anrede  
- Titel
- Telefonnummer  
- Geburtsdatum  
- Funktion

und bestätigen Sie Ihre Eingabe über den Button „Persönliche Daten bestätigen“. 

8. Vergeben Sie zum Abschluss bitte noch ein persönliches Passwort für Ihren Portalzugang.  

Hinweis: Bitte verwenden Sie für das Passwort mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen. 

Bestätigen Sie Ihre Eingabe über den Button „Zugangsdaten bestätigen.“ 

9. Bestätigen Sie im nun bitte noch unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen der BusinessBike GmbH durch Setzen der entsprechenden Haken. Beide Dokumente können Sie sich über den hinterlegten Link natürlich zuvor noch einmal ganz in Ruhe anschauen.

10. Nun können Sie die „Registrierung abschließen“ – wie gehabt über den dazugehörigen Button. 

Ihr Fachhandel ist nun in unserem BusinessBike Portal registriert. Um ein Angebot für einen Nutzer einreichen zu können, muss Ihr Unternehmen nun nur noch “startklar” gemacht werden. Bitter loggen Sie sich dafür im Portal ein und halten Sie Ihre IBAN sowie Ihre Steuernummer bereit. 

Shop "startklar" machen 

Melden Sie sich hierfür mit Ihren Zugangsdaten im Portal an und verfolgen anschließend die nachfolgenden Schritte: 


1. Überprüfen und ergänzen Sie noch einmal Ihre Unternehmensdaten, bestätigen Sie diese über den dazugehörigen Button „Weiter“ und fügen Sie ggf. weitere Standorte hinzu.

Hinweis: Die von Ihnen hinterlegten Standorte sind später auch auf unserer Händlerkarte für Kunden sichtbar.

2. Hinterlegen Sie im nächsten Schritt noch Ihre IBAN, die Steuernummer und den MwSt.-Satz und bestätigen Sie jeweils mit “Weiter”.

3. Optional können nun weitere Vollmachten für Ihre Mitarbeiter angelegt werden. "Weiter” geht's dann über den entsprechenden Button.

4. Bestätigen sie nun noch unsere Datenschutz- und Kooperationsbedingungen durch Setzen der entsprechenden Haken – auch diese Dokumente können Sie sich über den hinterlegten Link noch einmal in aller Ruhe durchlesen.

5. Durch Betätigung des Buttons „Angaben prüfen lassen“ werden Ihre Daten nun abschließend über eine sichere Schnittstelle an unseren Leasingpartner übermittelt.

Unser Leasingpartner prüft nun Ihre Angaben. Im Zuge der Prüfung erhalten Sie postalisch ein Dokument zur Bestätigung Ihrer Bankverbindung sowie einen Coupon zur Durchführung der Legitimation über das sogenannte POSTIDENT-Verfahren (POST-ID). Sobald die Legitimation erfolgt und die Prüfung abgeschlossen ist, werden Sie automatisch von uns benachrichtigt und können direkt im Anschluss die ersten Angebote für Ihre Kunden über das Portal einreichen. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!