Kontakt

Wie kann ich BusinessBike kontaktieren? Wie lauten die Geschäftszeiten?

Telefonischer Support 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Unter der Telefonnummer 09132 6459-000 ist unser Support-Team gerne für Sie da - von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr.  

Einfach und schnell an Ihr Ziel – mit dem passenden Kontaktformular 

Besonders einfach und vor allem zielgerichtet geht’s mit Hilfe unserer Kontaktformulare. Auf diesem Wege landet Ihr Anliegen ohne Umwege direkt im richtigen Team: 

Allgemeines Kontaktformular:

Sie haben ein allgemeines Anliegen oder individuelle Fragen zu Ihrem Leasingstatus, einzelnen Vorgängen oder bestimmten Prozessen, Abläufen und Vorgehensweisen? Dann kontaktieren Sie uns gern über unser allgemeines Kontaktformular: 

Allgemeine Kontaktanfragen

Stammdatenformular:

Sie möchten eine Stammdatenänderung von Unternehmensdaten vornehmen oder Ihre persönlichen Daten ändern lassen, da Sie nicht über einen Portal-Zugang verfügen? Dann ist unser Stammdatenformular das richtige für Ihr Anliegen: 

Änderung von Stammdaten

Hinweis:

Portal-User können Ihre persönlichen Daten auch ganz einfach direkt im Portal ändern. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Störfallmeldung: 

Sie sind Arbeitgeber und möchten uns einen Störfall melden, weil beispielsweise ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt oder die Lohnfortzahlung vorübergehend entfällt?  

Als Arbeitgeber mit Zugang zum BusinessBike Echtzeit-Portal nehmen Sie die Störfallmeldung bitte ausschließlich im Portal vor. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier

Arbeitgeber ohne Portalzugang haben wiederum die Möglichkeit, Störfallmeldungen mit Hilfe unseres Störfallformulars einzureichen. 

Hinweis:  

Die Meldung eines Störfalls und der gewünschten Lösungsoption kann ausschließlich durch den Arbeitgeber (Hauptansprechpartner oder Bevollmächtigter) erfolgen. Arbeitnehmer wenden sich bezüglich eines Störfalls daher bitte an den BusinessBike-Verantwortlichen ihres Unternehmens.   

Formular für den Technischen Support:

Sie benötigen Hilfe im BusinessBike Portal? Über unser Support-Formular erhalten Sie schnelle Unterstützung: 

Technischer Support

 

Weitere Formulare:

Einreichung von unterzeichneten Einzelabrufen für Arbeitgeber ohne Portalnutzung:  

Unterzeichnete Einzelabrufe 

Einreichung von wirtschaftlichen Unterlagen: 

Wirtschaftliche Unterlagen 

Nachträgliche Übermittlung von Dokumenten zu einem bereits gemeldeten Schadenfall

Dokumente Schadenfall (allgemeines Kontaktformular)

Hinweis:

Sofern wir Unterlagen per E-Mail bei Ihnen anfordern, antworten Sie bitte einfach direkt auf unsere Nachricht und fügen Sie die benötigten Unterlagen als Anhang bei.