Service-Pakete (Für alle Angebote bis 01.09.2022)

Was sind Service-Pakete und welche Service-Pakete gibt es?

Welche Leistungen sind in den verschiedenen Service-Paketen enthalten?

Bei allen Einzelleasingverträgen (Einzelabrufen) mit Angebotserstellung durch den Fachhändler vor dem 01. September 2022 hatten Arbeitgeber bei der Konfiguration des Leasings für Ihre Mitarbeiter im Hinblick auf ergänzende Service-Leistungen (Prüfungs- und Wartungsarbeiten bzw. Verschleißreparaturen) die Wahl zwischen den Service-Paketen S, M, L und I. Gleiches galt natürlich auch für Selbständige.

Enthaltene Leistungen / Guthaben

Je nach Service-Paket - S, M oder L - sind folgende Leistungen inkludiert:

* Im Wege der Gehaltsumwandlung wird - genau wie die Rate für das Leasingbike selbst - auch der monatliche Beitrag für das Service-Paket (zzgl. MwSt.) mit dem Bruttogehalt verrechnet. Dank der „0,25%-Regel“ profitieren Nutzer somit auch in Bezug auf den Service-Beitrag von steuerlichen Vorteilen! 

 

Die Durchsicht (Paket S) ist ein Kurzcheck der wichtigsten Punkte für die Betriebs- und Verkehrssicherheit, ohne Übernahme der ggf. daraus hervorgehenden Reparaturen. 

Die Inspektion (Paket M) ist ein Service für umfangreiche Prüfungs- und Wartungsarbeiten für die Betriebs- und Verkehrssicherheit sowie für die Funktionstüchtigkeit ohne Übernahme der daraus ggf. hervorgehenden Reparaturen. 

Der Full-Service (Paket L) ermöglicht umfangreiche Prüfungs- und Wartungsarbeiten für die Betriebs- und Verkehrssicherheit sowie für die Funktionstüchtigkeit mit Übernahme von notwendigen Reparaturen infolge von Verschleiß.

Das Paket "I" steht für individuelle Konfigurationsoptionen (z.B. in Form eines Arbeitgeberzuschusses oder der Erweiterungsmöglichkeit eines durch den Arbeitgeber vorgegebenen Mindestpakets für dessen Mitarbeiter.

Leistungszeiträume

Die dreijährige Leasinglaufzeit umfasst drei Leistungszeiträume, für die das Jahresguthaben des jeweiligen BusinessBikes separat freigeschaltet wird. Das maximale jährliche Guthaben gilt somit pro Leistungszeitraum und Bike. Der Nutzer kann mit Beginn eines Leistungszeitraums über das entsprechende Guthaben verfügen. Nicht genutztes Jahres- bzw. Teilguthaben verfällt mit Ablauf des jeweiligen Leistungszeitraums. 

Barauszahlungen von Komplett- oder Teilbeträgen sind nicht möglich. Gleiches gilt für die Übertragung des Guthabens auf andere Nutzer. Kosten, die das verfügbare Guthaben übersteigen, sind zwischen dem BusinessBike-Fachhändler und dem Nutzer zu vereinbaren, vom Nutzer selbst zu tragen und direkt dem BusinessBike-Fachhändler zu bezahlen.

Ablösung der Service-Pakete durch neue Service-Budgets für alle neuen Einzelleasingverträge ab dem    01. September 2022

Bei allen neuen Einzelleasingverträgen mit Angebotserstellung durch den Fachhändler ab dem 01. September 2022 treten unsere neuen Service-Budgets anstelle der bisherigen Service-Pakete. Laufende Leasings mit Service-Paket werden bis zum Ablauf der Leasinglaufzeit reguläre mit diesem fortgeführt.

Alle Details rund um die neuen Service-Budgets finden Sie hier