Leasingstart - Auf zum ersten BusinessBike!

Wie erfolgt die Angebotserfassung durch den Fachhändler? Welche Daten benötigt dieser, um das Angebot im Portal zu erstellen?

Der Fachhändler benötigt je nach Angebotsprozess unterschiedliche Daten des Nutzers für die Angebotserfassung. 

Angebote via Quickstart

Bei der Angebotserstellung über einen Quickstart wird lediglich die E-Mail-Adresse des Nutzers benötigt, mit der dieser im Businessbike Portal registriert ist. 

Hinweis:

Der Quickstart muss vorher natürlich bereits vom Arbeitnehmer beantragt und durch den Arbeitgeber genehmigt worden sein.  

Angebote via Arbeitgeber-ID

Bei der Angebotserstellung über den Arbeitgeber-ID-Prozess wird neben der Arbeitgeber-ID noch eine E-Mail-Adresse des Nutzers benötigt, über die dieser zu erreichen ist. Außerdem werden bei der Angebotserfassung auch die persönlichen Daten des Nutzers, wie Anschrift etc. vom Fachhändler hinterlegt. 

Sonderfall: Angebot für Selbständige

Bei der Angebotserstellung für einen Selbstständigen wird lediglich die E-Mail-Adresse des Selbstständigen benötigt, mit der dieser im BusinessBike Portal registriert ist.