Sie möchten Ihren Mitarbeitern das Dienstradleasing mit BusinessBike ermöglichen?
Dann registrieren Sie Ihr Unternehmen ganz unkompliziert in unserem Echtzeit-Portal und legen Sie los! Und so funktioniert's:
Registrierung
Registrierung vorbereiten
Starten Sie über den roten Button „Registrieren“ auf unserer Website oder direkt hier.
Wählen Sie „Registrieren als Arbeitgeber“ aus und klicken Sie unten rechts auf den roten Button „Auswählen“.
1. Erfassen Sie den Namen Ihres Unternehmens sowie die entsprechende Rechtsform und bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button „Weiter“.
2. Hinterlegen Sie nun Ihre persönliche, geschäftliche E-Mail-Adresse und bestätigen Sie auch diese mit „Weiter“.
Über diese E-Mail-Adresse erhalten Sie alle weiteren Informationen und Benachrichtigungen im weiteren Registrierungsprozess.
Hinweis:
Bitte achten Sie darauf, dass es sich hierbei um Ihre persönliche E-Mail-Adresse handelt, da sie auch Ihr Benutzername wird. E-Mail-Adressen können nach dem "Startklar machen" bzw. während der Registrierung über "Meine Daten" geändert werden.
3. Nennen Sie uns bitte noch Ihren Vor- und Nachnamen und bestätigen Sie erneut mit „Weiter“.
4. Im nächsten Schritt werden Sie gefragt, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Wählen Sie hier aus den 7 vorgegebenen Auswahl-Optionen die auf Sie zutreffende aus und übermitteln Sie uns Ihre Registrierung anschließend über den Button „Registrieren“.
5. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bitte bestätigen Sie über den dafür vorgesehenen Button Ihre Registrierung im Portal.
Registrierung abschließen
Nun geht’s zurück ins Portal!
6. Prüfen und vervollständigen Sie bitte noch einmal alle Unternehmensdaten, ergänzen Sie die Anzahl der Mitarbeiter Ihres Unternehmens und bestätigen Sie Ihre Angaben über den Button „Unternehmensdaten bestätigen“.
7. Teilen Sie uns auf der nächste Seite bitte die Adressdaten Ihres Unternehmens mit, hierzu zählen:
- Straße
- Hausnummer
- PLZ und Ort
- Land
- Homepage
Weiter geht es diesmal über den Button „Adressdaten bestätigen“.
8. Ergänzen Sie anschließend Ihre persönlichen Daten, wie
- Anrede
- Titel
- Telefonnummer
- Geburtsdatum
- Funktion
und bestätigen Sie Ihre Eingabe über den Button „Persönliche Daten bestätigen“.
9. Vergeben Sie zum Abschluss bitte noch ein persönliches Passwort für Ihren Portalzugang.
Hinweis:
Bitte verwenden Sie für das Passwort mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
Bestätigen Sie Ihre Eingabe über den Button „Zugangsdaten bestätigen.“
10. Bestätigen Sie nun bitte noch unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen der BusinessBike GmbH durch Setzen der entsprechenden Haken.
Beide Dokumente können Sie sich über den hinterlegten Link natürlich zuvor noch einmal ganz in Ruhe anschauen.
11. Nun können Sie die „Registrierung abschließen“ – wie gehabt über den dazugehörigen Button.
Rahmenvertrag
Rahmenvertrag vorbereiten
Sie haben sich nun erfolgreich mit Ihrem Unternehmen in unserem Portal registriert.
Nächster Schritt ist die Unterzeichnung des Rahmenvertrags.
Loggen Sie sich hierfür in das Portal ein und beginnen Sie die Vorbereitung mit einem Klick auf den Button „Rahmenvertrag jetzt vorbereiten“.
1. Im ersten Schritt prüfen Sie bitte noch einmal die Daten Ihres Hauptstandorts, bestätigen Sie diese und legen Sie anschließend ggf. weitere Standorte Ihres Unternehmens an.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass hier wirklich nur weitere Standorte hinterlegt werden können. Für eigenständige Unternehmen sind hingegen separate Registrierungen erforderlich.
Wenn Sie alle gewünschte Standorte erfasst haben, bestätigen Sie dies bitte über den Button „Weiter“.
2. Geben Sie nun bitte die IBAN Ihres Unternehmens an, die für das SEPA-Lastschriftmandat benötigt wird, und bestätigen Sie erneut mit „Weiter“.
3. Tragen Sie im nächsten Schritt bitte Ihre Vorsteuerabzugsberechtigung ein und bestätigen Sie auch diese mit „Weiter“.
4. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, weitere Bevollmächtigte für Ihr Unternehmen anzulegen.
5. Schließen Sie die Vorbereitung anschließend über den Button „Rahmenvertrag prüfen“ ab.
Rahmenvertrag unterzeichnen
Nach erfolgreicher Prüfung durch unseren Leasingpartner erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald der Rahmenvertrag zur Zeichnung bereit liegt.
Loggen Sie sich erneut in das Portal ein, um den Zeichnungsprozess zu starten.
6. Im Portal wird Ihnen zunächst eine Liste der für den Rahmenvertrag zeichnungsberechtigten Personen Ihres Unternehmens angezeigt.
Wählen Sie hier den / die gewünschten Zeichner des Rahmenvertrags aus, laden Sie diese(n) über die Eingabe der E-Mail-Adresse zur Zeichnung ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe über den Button „Zum Rahmenvertrag“.
7. Alle ausgewählten Zeichner erhalten nun eine E-Mail mit einem Einladungslink zur Registrierung in unserem Portal.
8. Sobald alle ausgewählten Zeichner die Registrierung abgeschlossen haben, kann die Zeichnung des Rahmenvertrags durchgeführt werden.
Als Zeichner wählen Sie hierfür bitte den Button „Unterzeichnung jetzt durchführen“.
9. Sie werden für die digitale Signatur nun zu unserem Partner „DocuSign“ weitergeleitet. Prüfen Sie bitte den Vertrag, scrollen Sie anschließend nach unten und klicken auf das gelbe Feld für die Unterschrift.
10. Wählen Sie nun die gewünschte Art der Signatur und übernehmen Sie diese. Über den Button „Weiter“ gelangen Sie immer direkt zum nächsten Unterschriftsfeld.
11. Sobald alle benötigen Unterschriften gesetzt wurden, muss nun noch die Identität der Zeichner bestätigt werden.
Hierfür erhält der jeweilige Zeichner einen Code auf die im Registrierungsprozess angegebene Mobilfunknummer. Tragen Sie diesen Code im entsprechenden Feld ein und bestätigen Sie die Signatur über den Button „Signieren“.
12. Anschließend steht noch die Identifikation der Zeichner über das POSTIDENT-Verfahren aus. Alle Zeichner haben hierfür eine entsprechende Mail erhalten. Bitte nutzen Sie als Zeichner den in der E-Mail übermittelten Link zur Identifizierung.
13. Liegen alle Zeichnungen und Identifizierungen vor, wird der Vertrag zur Prüfung an unseren Leasingpartner übermittelt.
Leasing konfigurieren und Mitarbeiter "startklar" machen
Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden Sie von uns automatisch per E-Mail benachrichtigt.
Alles, was nun noch fehlt, sind die „Spielregeln“ und Konditionen, die Sie innerhalb Ihres Unternehmens für das Leasing festlegen möchten.
Loggen Sie sich hierfür erneut in das Portal ein und beginnen Sie die Konfiguration des Leasings mit einem Klick auf den Button „Jetzt konfigurieren“.
1. Wählen Sie im ersten Schritt ein Service-Budget aus, das für alle Mitarbeiter gelten soll, oder lassen Sie jedem Mitarbeiter die Wahl, ob und welches Budget er nutzen möchte.
2. Im nächsten Schritt können Sie Zuschüsse oder Kostenübernahmen für die einzelnen Bestandteile der Leasingrate festlegen.
3. Wählen Sie nun, ob sie unsere Standard-Dienstradbedingungen (diese können Sie mit einem Klick auf den roten Link einsehen) nutzen oder diese individualisieren möchten.
4. Analog dazu wählen Sie auf der nächsten Seite bitte, ob sie unsere Standard-Überlassungsbedingungen (auch diese können Sie mit einem Klick auf den roten Link einsehen) nutzen oder diese individualisieren möchten.
5. Zum Abschluss benennen Sie bitte noch Ihr Info-Center und legen dieses über den entsprechenden Button an. Für eine Individualisierung können Sie hier gerne das Logo Ihres Unternehmens im Format 128x32px hochladen.
6. Mit Hilfe der im Portal unter „Infos“ und „Kommunikations-Materialien“ für Sie bereitgestellten Infomaterialien haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter über den neuen Benefit zu Informieren.
Weitere Details zu den Inhalten und Konfigurations-Optionen der Dienstradbedingungen, Überlassungsbedingungen und weiteren Leasing-Konfiguration finden Sie hier.