Störfallmanagement (Ausfallmanagement)
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Was ist der "Arbeitgeberwechsel" im Rahmen des Störfallmanagements?

Wechselt ein Mitarbeiter zu einem anderen Unternehmen, kann der Leasingvertrag vom neuen Arbeitgeber übernommen werden, sofern dieser der Übernahme zustimmt und bereits BusinessBike-Kunde ist, oder sich im Zuge der Übernahme als solcher registriert

Alles, was der bisherige Arbeitgeber hierfür tun muss, ist uns die Kontaktdaten des neuen Arbeitgebers und das Austrittsdatum des Mitarbeiters mitzuteilen.

Anschließend wenden wir uns an den neuen Arbeitgeber und bitten ihn um Bestätigung der Vertragsübernahme.

Muss sich der neue Arbeitgeber zunächst noch bei uns registrieren, unterstützen wir hierbei selbstverständlich, um den Prozess zu beschleunigen und eine unkomplizierte Übernahme für alle Beteiligten zu gewährleisten. Abgeschlossen wird die Umschreibung mit Hilfe eines Formulars, das sowohl vom bisherigen als auch vom neuen Arbeitgeber unterzeichnet wird. 

Die Umschreibung erfolgt ggf. zum 01. des auf die Störfallmeldung folgenden Monats

 

Die Vorteile des “Arbeitgeberwechsels” für den Arbeitgeber: 

- Kostenfreie Abwicklung, für den bisherigen Arbeitgeber fallen für die Umschreibung keine Gebühren an.

- Geringer Aufwand für Sie, da 

- BusinessBike die gesamte Kommunikation mit dem neuen Arbeitgeber übernimmt. 

 

Die Vorteile des “Arbeitgeberwechsels” für den Arbeitnehmer: 

- Das treue Bike bleibt im Besitz des bisherigen Nutzers und 

- kann auch während des Umschreibungsprozess weiter genutzt werden.

- Der Vertrag wird nahtlos umgeschrieben 

- und zu exakten Konditionen fortgeführt.

 

Eine Übersicht sämtlicher Lösungen, die im Rahmen eines sogenannten “Störfalls” - etwas bei Ausscheiden eines Mitarbeiters, Elternzeit oder Langzeiterkrankung - je nach Sachlage in Betracht kommen, finden Sie hier.

 

Hinweis: 

Die Meldung eines Störfalls und der gewünschten Lösungsoption kann nur durch den Arbeitgeber (Hauptansprechpartner oder Bevollmächtigter) erfolgen. Arbeitnehmer wenden sich bezüglich eines Störfalls daher bitte an den BusinessBike-Verantwortlichen ihres Unternehmens.  

Arbeitgeber mit Zugang zum BusinessBike Portal bitten wir, Störfallmeldungen ausschließlich über das Portal vorzunehmen. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. Kunden ohne Portalzugang haben die Möglichkeit, Störfallmeldungen mit Hilfe unseres Störfallformulars einzureichen.