Wichtige Portal-Prozesse für Arbeitgeber

Wie melde ich einen Störfall über das Portal?

Einer Ihrer Mitarbeiter geht in Elternzeit oder verlässt das Unternehmen? Melden Sie uns diesen sogenannten „Störfall“ ganz einfach über das Portal und wählen Sie dabei auch direkt eine für Sie passende Lösung aus. Und so geht’s: 

1. Loggen Sie sich wie gewohnt im BusinessBike Portal ein.

2. Wählen Sie im Dashboard über die Such- oder Filterfunktion im Feld „Ihre Arbeitnehmer“ den entsprechenden Mitarbeiter aus und klicken Sie auf den Button „Details“.

3. Klicken Sie anschließend auf den Button „Störfall melden“ oben rechts.

4. Sie werden nun zu unserem Störfallformular weitergeleitet. Dort finden Sie zudem auch eine Übersicht aller Lösungen, die je nach Sachlage infrage kommen. Weitere Details zu verschiedenen Optionen im Störfall finden Sie in den Dienstleistungsbedingungen im Portal unter "Infos" -> "Verträge / Dokumente".

5. Füllen Sie das Formular entsprechend der vorliegenden Situation aus und übermitteln Sie uns den Fall über den Button „Einsenden“. Schildern Sie uns den Fall dabei im Feld „Wirtschaftliche Begründung“ und teilen sie uns im Feld „Lösung für Störfallmanagement“

6. Im Anschluss erhalten Sie von unserem Support-Team eine E-Mail mit einer Ticketnummer. Ihr Anliegen wird von uns über das dazugehörige Ticket bearbeitet. Antworten Sie in der weiteren Korrespondenz daher bitte immer direkt auf die jeweilige E-Mail bzw. unter Bezugnahme auf die jeweilige Ticketnummer. 

 

Hinweis:

Die Meldung eines Störfalls und der gewünschten Lösungsoption kann ausschließlich durch den Arbeitgeber erfolgen. Bitte beachten Sie beim Ausfüllen des Störfallformulars zudem, dass wir aus Datenschutzgründen lediglich gegenüber dem Hauptansprechpartner bzw. Bevollmächtigten des Unternehmens auskunftsberechtigt sind. Arbeitnehmer bitten wir daher, sich diesbezüglich an den BusinessBike-Verantwortlichen ihres Unternehmens zu wenden.